2017 Pferdemarkt

ACHTUNG! FÄLLT AUS !!!
Der am 17.09.2017 geplante Trakehner Pferdemarkt in Buchholz muss wegen zu geringer Nennungszahlen leider ausfallen.
Wir sind sehr betrübt, dass diese seit über drei Jahrzehnten bestehende Veranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden kann.
Gleichzeitig werten wir es aber auch positiv, wenn scheinbar ein Großteil der Züchter seine Fohlen und Pferde bereits verkauft hat. 

Werte Stammtischfreunde,

für alle  nicht zu unserem Stammtisch in Gödenstorf gekommen waren hier die endgültige Absage für unseren beliebten Fohlen & Pferdemarkt.

Offensichtlich sind die Verkäufe überall so gut gelaufen wie speziell bei uns in unserer Stammtischrunde. Wir haben in der Vergangenheit aus unsere Gruppe schon wesentlich zur Beschickung dieses Marktes beigetragen und die Gelegenheit des Hof nahen Verkaufes genutzt. In diesem Jahr sind so wenig Anmeldungen, auch nach intensiven telefonischen Abfragen nur 13 Anmeldungen bis gestern Abend, dass wir den Markt nicht durchführen können. Es fehlt dann einfach die Vergleichbarkeit im Angebot neben der Enttäuschung vieler interessierter Schaulustiger, die als treue Besucher uns über Jahre motiviert haben.

Euch allen sage ich Dank für die erneute Bereitschaft mit zu helfen, Kuchen zu spenden, und die Organisation aufrecht erhalten zu haben.

In treuer Trakehner Verbundenheit

Dieter Drope

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist wieder soweit: Der 37. Trakehner Fohlen- und Pferdemarkt bietet am 17. September in Buchholz die Gelegenheit Ihr „Pferd fürs Leben“ zu finden. Hier auf der Reitanlage Behr werden Trakehner Reitpferde, Stuten, Fohlen und Jungpferde direkt von ihren Züchtern und Besitzern zumeist aus Niedersachsen zum Kauf angeboten.

Die Rahmenbedingungen hier sind tip-top. Halle und Außenplatz stehen für den Trakehner Fohlen- und Pferdemarkt zur Verfügung. Reitpferde können in Ruhe ausprobiert, Stuten und Fohlen gründlich gemustert werden.

Interessenten haben damit die Chance, direkt vom Züchter/ Besitzer die Trakehner Pferde und Fohlen in angenehmer und persönlicher Atmosphäre kennenzulernen und auf Wunsch zu erwerben. Alle Interessenten, die sich für unsere schönen und sportlichen Trakehner interessieren, sich aber nicht sofort zum Kauf entschließen möchten, haben natürlich die Möglichkeit direkt mit den Züchtern Kontakt aufzunehmen und einen weiteren Besuch in den Züchterställen zu vereinbaren.

Kontakt Dieter Drope 041744623 oder 01719882951 dieter.drope@fachenfelde.de

oder Frank Martens-Bruns