2018 Jungzüchter

  

Jungzüchter sind unsere Zukunft  für den Erhalt unseres einzigartigen Trakehner Pferdes

Unsere Hauptaufgabe ist es , Jugendliche an die Haltung, Zucht und Vermarktung von Trakehner Pferden heran zu führen. Darüber hinaus die Bewahrung der Geschichte des Trakehner Pferdes, Tradition und Wissen weiter zu geben an die jüngere Generation.

Weiterhin unterstützen wir den Trakehner Verband bei den großen Zuchtveranstaltungen zB. Stutenlandesschauen, Trakehner Hengstmarkt oder der Körung in Münster Handorf, bei den Verbandsfohlenschauen, Pferdemessen und nicht zu vergessen die regionalen Fohlenschauen.

Dabei stehen unsere Jungzüchter als Vorführer für die Züchter zur Verfügung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Auch das Herausbringen Ihrer Pferde für eine Schau wird gerne von uns Jungzüchtern übernommen.

Die Jungzüchter zu engagieren kostet sie als Züchter oder Veranstalter nichts. Wir freuen uns aber immer über eine Spende für unsere Jungzüchterkasse. Wenn sie unsere Hilfe benötigen kontaktieren sie uns.

Zur Zeit sind wir 17 Jungzüchter im Alter von 7- 19 Jahren davon sind 6 Jungs…wir suchen immer Nachwuchs .Im Vordergrund steht bei uns der Spaß in der Gruppe  um den Team Geist zu wecken. Wir haben schon einige Lehrgänge und Wettkämpfe gemeistert zB: waren wir in Berlin zur Jungzüchter Ralley, im Pferde Museum in Verden, in Bayern zur Trakehner Meisterschaft und wir haben selber schon zwei Lehrgänge ausgerichtet .Meldet Euch einfach wenn ihr in einer netten Trakehner Fan Gemeinde  ein wenig Zeit verbringen wollt.

Wir freuen uns….Nina Beran, Kathrin Behrens, Carmen Grimm

Tel.0160 8361098,0176 54437425,04183 776564